Monat: April 2022

Gedenkveranstaltung „Geh Denken“

am 23. April 2022 Wir danken der Evangelische Jugend Cham und Dekan Walter Kotschenreuther für das bewegende Gedenken heute am KZ-Mahnmal in Wetterfeld (Roding). Zum Hintergrund: Während der Evakuierung des Konzentrationslagers Flossenbürg kam am 22. April 1945 eine größere Kolonne von Häftlingen in Wetterfeld an und übernachtete dort. Am darauf folgenden Tag in der Früh…
Weiterlesen


April 23, 2022 0

Bündnisversammlung traf sich zu Rückblick, Wahl und Ausblick

Regensburger Initiative „Keine Bedienung für Nazis e.V.“ gibt Tipps Bündnisaktive gründeten Bildungsverein 17 Seiten vollgepackt mit Veranstaltungen, Aktionen, Leserbriefen, Pressemitteilungen, Stellungnahmen und die Chamer Erklärung. Obendrein haben noch Aktive des Bündnisses einen Bildungsverein gegründet. Die Besucherinnen und Besucher der großen Bündnisversammlung aus den verschiedenen Teilen des Landkreises trauten ihren Augen kaum angesichts der Fülle an…
Weiterlesen


April 1, 2022 0