Monat: Januar 2020

Gedenkveranstaltung anlässlich des Jahrestages der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz

Wir veranstalteten heute, am Vortag des 27. Januar, dem Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus, zusammen mit jüdischen Mitbürger*innen eine Gedenkveranstaltung am Stein für die deportieren Chamer Jüdinnen und Juden im Stadtpark und bedanken uns herzlich für die zahlreiche Anteilnahme von fast einhundert Menschen aus Stadt und Landkreis.Wir bedanken uns außerdem bei Amy…
Weiterlesen


Januar 22, 2020 0

Demokratischer Kehraus gegen die AfD

Zahlreiche Menschen sind heute unserem Aufruf gefolgt und haben mit einem Demokratischen Kehraus gegen die Klausur der AfD-Landtagsfraktion vor dem City-Hotel in Roding demonstriert. Symbolisch haben wir die Straßen wieder von der rechten Hetze sauber gefegt. Herzlichen Dank an alle, die mit dabei waren.


Januar 16, 2020 0

Demokratiegespräch in der Stadthalle Roding

Der Sprecher*nnenkreis des Bündnisses für Toleranz und Menschenrechte im Landkreis Cham hatte am Montag zum Demokratiegespräch in die Stadthalle Roding eingeladen. Marian Janka (GEW-Kreisvorsitzender und Mitglied im DGB-Kreisvorstand) begrüßte die Teilnehmer*innen: „Was heißt für uns Demokratie konkret – dazu wollen wir Erfahrungen, Ideen und Anregungenein etwas zusammentragen.“. Anlass dazu war die Klausurtagung der AfD-Landtagsfraktion vom…
Weiterlesen


Januar 15, 2020 0