Monat: November 2022

Mit Teilnahme an rechtem Treffen zeigt AfD ihr wahres Gesicht

Wie der Rechte Rand am Montag berichtete, fand kürzlich im Landkreis Cham ein Treffen rechter Gruppen statt. Mit dabei waren auch Vertreter der örtlichen AfD. Dazu erklärt Christian Oberthür, Mitglied im Sprecher*innenkreis des Bündnis für Toleranz und Menschenrechte im Landkreis Cham / Cham gegen Rechts: „Falls es noch Menschen gegeben haben sollte, die die AfD…
Weiterlesen


November 29, 2022 0

Gemeinsames Gedenken der Opfer der Reichspogromnacht

Wir danken Amy Lynn Weinstein und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das heutige gemeinsame und bewegende Gedenken an die Opfer der Reichspogromnacht im Stadtpark Cham. In der Nacht vom 9. zum 10. November 1938, in der Reichspogromnacht, brannten Synagogen und weitere jüdische Einrichtungen im gesamten Deutschen Reich. Menschen wurden getötet, gedemütigt, verhaftet, misshandelt und vergewaltigt,…
Weiterlesen


November 10, 2022 0