Abschiebung von Hamdiyah Al-Nuaim stoppen

Abschiebung von Hamdiyah Al-Nuaim stoppen

August 9, 2023 Uncategorized 2

„Es ist völlig unverständlich, warum die Mutter einer bestens integrierten Familie aus Furth im Wald in den Irak abgeschoben werden soll. Wir als Bündnis für Toleranz und Menschenrechte im Landkreis Cham sind schockiert und können nur an das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge appellieren, den Abschiebebescheid zurückzunehmen“, erklärt Christian Oberthür, Mitglied im Sprecher*innenkreis des Bündnisses zur geplanten Abschiebung von Hamdiyah Al-Nuaim.

Claudia Zimmermann, ebenfalls Mitglied im Sprecher*innenkreis, weiter: „Frau Al-Nuaim hat den Deutschkurs bestanden, ihre Söhne machen beide eine Ausbildung. Einer von ihnen, Ameer Al-Taie, spielt sogar eine Hauptrolle beim Further Drachenstich. Die Familie musste mit dem Krebstod des Vaters erst 2019 einen harten Schicksalsschlag verkraften. Er liegt auf dem Further Friedhof begraben. Nun soll die Mutter allein in den Irak, wo ihr Gewalt und sogar die Ermordung durch Milizen drohen. Dies muss unbedingt verhindert werden.“

„Deshalb rufen wir als Bündnis zur Unterzeichnung der Petition gegen die Abschiebung von Hamdiyah Al-Nuaim auf Change.org und bitten auch unseren Landrat Herrn Löffler, den Further Ersten Bürgermeister Herrn Bauer und unsere Bundes- und Landtagsabgeordneten im Landkreis sich für den Verbleib von Hamdiyah Al-Nuaim in Deutschland einzusetzen“, ergänzen Marina Schmid und Ruth Meissner, ebenfalls Mitglieder im Sprecher*innenkreis des Bündnisses.

2 Antworten

  1. Bose-Waluyo Barbara sagt:

    Guten Tag zusammen!Wir sind eine bunt gemischte Familie (D/GB/NL/Indonesien.Es ist für uns unverständlich,was in diesem Land im Moment passiert!Wer bitte ist für diesen Bescheid verantwortlich?Wer hatte „Langeweile“?Dieser Person gehören gewaltig die Leviten gelesen,der Beamtenbonus gestrichen (Inflationsausgleich) und sollte eine Schulung machen in Psychologie.Traurig,wie schlecht Entscheidungsbevollmächtigte agieren.Da bekommt man ja Angst,ein solches Amt zu betreten!Wir wollen uns auf alle Fälle für den Verbleib der Mutter einsetzen und werden an Herrn Söder schreiben!Mit den besten Wünschen und Grüßen aus Bad-Abbach Familie Bose-Waluyo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert