Kundgebung: Cham bleibt solidarisch

Kundgebung: Cham bleibt solidarisch

Februar 2, 2022 Uncategorized 0

Wir freuen uns riesig über die große Beteiligung an unserer heutigen Kundgebung am Floßhafen in Cham und danken der Stellvertr. Landrätin Dr. med Etti, Herrn 1. Bürgermeister Stoiber, den Vertreter*innen der Parteien und des DGB und allen Anwesenden für ihr Kommen.

Ca. 150 Menschen setzten damit ein klares Zeichen gegen rechte Parteien und Gruppierungen, die wöchentlich rechte Hetze, Fake News und Verschwörungstheorien auf dem Marktplatz verbreiten. Das Versammlungsrecht und unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung gibt diesen Personen das Recht, ihre Meinung kund zu tun. Wir sind aber der Auffassung, dass rechte Parolen in unserer bunten, weltoffenen Kreisstadt nicht unwidersprochen bleiben dürfen. Unser Cham soll nicht Treffpunkt von Coronaleugner:innen, Anhänger:innen von Verschwörungstheorien und rechtsradikalen Gruppierungen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert