Kundgebung: Für Solidarität & Grundrechte – gegen die Vereinnahmung von Rechts

Kundgebung: Für Solidarität & Grundrechte – gegen die Vereinnahmung von Rechts

Juni 2, 2020 Uncategorized 0

Unsere Kundgebung am Pfingstmontag auf dem Chamer Volksfestplatz mit dem Motto: „Für Solidarität & Grundrechte – gegen die Vereinnahmung von Rechts“ hat wegen der immer noch bestehden Gefahr durch den Coronavirus bewußt mit reduzierter Personenzahl stattgefunden.

Aber sie war wichtig und notwendig, um zu zeigen, dass es auch in Cham Menschen gibt, die die Maßnahmen ernst nehmen und die zeigen, dass das Streiten für Demokratie, Meinungsfreiheit nur ohne Beteiligung rechter Kräfte geschehen kann und wir diese in unserem Landkreis nicht dulden.

Herzlichen Dank an die Redner*innen, auch von den Gewerkschaften (Leo Knabe und Marian Janka und aus der Kultur (Franz Bauer) und an alle, die mit uns gestern vor Ort waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert