Demo gegen Maaßen in Weiden!

Demo gegen Maaßen in Weiden!

Februar 11, 2020 Uncategorized 0
Weidener Demonstrant*innen

Am Freitag demonstrierten 100 Menschen gegen eine Veranstaltung der Werteunion mit dem ehemaligen Verfassungsschutzpräsident und CDU-Rechtsausleger Hans-Georg Maaßen in Weiden. Gerade nach seinen Äußerungen zur Wahl des FDP-Mannes Kemmerich mit Stimmen der AfD zum Ministerpräsidenten von Thüringen blieb dieser Besuch nicht unkommentiert.

Unsere Freundinnen und Freunde vom Oberpfälzer Bündnis für Toleranz und Menschenrechte hatten gemeinsam mit lokalen Parteien und Initiativen eine Gegenkundgebung auf dem Hermann-Brenner-Platz organisiert. Auch unser Bündnis war eingeladen, dort ein paar Worte zu sagen, was wir in Person von Marius Brey, Mitglied unseres Sprecher*innenkreises, gern annahmen.

https://www.facebook.com/events/124297028929945/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert