Gedenken an die Opfer der Shoa

Gedenken an die Opfer der Shoa

Januar 20, 2024 Uncategorized 0

Wir bedanken uns herzlich bei allen Menschen, die heute zu unserer Kundgebung zum Gedenken der Opfer der Shoah zum üdischen Friedhof in Cham Windischbergerdorf gekommen sind und bedanken uns vor allem bei Sabine Ebert von unserem Bündnis, Marian Janka vom DGB und Pfarrer Böhmländer für ihre Worte und Gebete und bei unseren jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern für die gemeinsame Zeremonie und den Besuch des Friedhofs.

Die Rechte ist weiter im Aufwind. Es gibt wieder Pläne zur Deportation von Millionen Menschen aus Deutschland. Der Antisemitismus nimmt zu bis hin zu Morddrohungen und Gewalt. All dies wollen wir nicht hinnehmen und als Bündnis weiter gegenhalten und vor allem auch die Erinnerungen an den furchtbaren Holocaust und seine Opfer wach halten; denn was geschah, darf nicht wieder geschehen.

In Kürze wird es auch in Cham noch eine große Demo gegen Rechts geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert