Auch der Nikolaus würde Maske tragen!

Auch der Nikolaus würde Maske tragen!

Dezember 6, 2020 Uncategorized 0

Heute gab es einen „Nikolaus Spaziergang“ gegen die Maskenpflicht auf dem Chamer Marktplatz – mit dabei zahlreiche Vertreter*innen der AfD und natürlich fast alle ohne Masken. Angesichts der weiterhin hohen Corona-Infektionszahlen können wir über solche Aktionen nur den Kopf schüttteln.

Wenn sich ua Rechte auf unserem Marktplatz versammeln, würden wir eigentlich zu einer Gegenkundgebung aufrufen, haben aber dieses Mal bewusst darauf verzichtet und waren nur mit einzelnen Beobachter*innen vor Ort um nicht unnötig weitere Ansteckungen zu riskieren. Wir können nur allen Chamerinnen und Chamer bitten, weiterhin Maske zu tragen und die Abstände einzuhalten, damit die Zahlen wieder heruntergehen, alle gesund bleiben und unsere Gastronomie, VHS, Kino und weitere kulturelle Einrichtungen bald wieder öffnen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert